Offene Stellen

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ICT Support (m/w) 80-100%

Wir suchen einen ICT Supporter (Betriebsinformatiker/in EFZ) (m/w), 80-100%. Hierbei sind Sie die erste Anlaufstelle für IT-Themen bei den Mitarbeitern und externen Kunden. Sie bringen bereits Erfahrungen in der Anwenderberatung und Kenntnisse der gängigen Datenbanken und Server mit? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

 Was Sie erwartet:

  • Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote)
  • Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich (1st Level)
  • Weiterleitung von komplexeren Tickets zum 2nd Level Support
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden hinsichtlich aller technischen Anfragen
  • Beratung und Schulung von Mitarbeitenden bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office und weiten Softwareprodukten
  • Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitenden
  • Installation und Wartung von Client Hardware, Peripheriegeräten (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, usw.)
  • Erstellung und Verwaltung des Benutzers- und Berechtigungsmanagements für Benutzer-Konten (AD, diverse Software-Applikationen, etc.)
  • Entgegennahme von Anliegen als erster Ansprechpartner zwischen Anwendern und Software-Lieferanten
  • Technische Verwaltung unserer Website
  • Erstellung und Führung der IT- und Datenschutz-Dokumentation
  • Viele spannende Projekte, u.a. Einführung Microsoft O365

 Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Betriebsinformatik EFZ, o.ä.), oder auch Quereinsteiger
  • Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support bzw. IT User Help Desk
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, allenfalls Microsoft O365
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil.
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Bereitschaft neues zu lernen 

Was wir Ihnen bieten:

  • Moderner Arbeitsplatz mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Innovative Unternehmung mit vielen neuen Ideen in der Digitalisierung
  • Allfällige Weiterbildung wird unterstützt
  • Kollegialen Umgang in einem dynamischen Umfeld

MANDATSLEITER TREUHAND: Dipl. Treuhandexperte/in (TREX) oder dipl. Wirtschaftsprüfer/in (80-100%)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Verstärkung mit Erfahrung in der Treuhandbranche, welche bereit ist uns auf unserem Wachstumspfad tatkräftig zu unterstützen.

Wer wir sind:

Seit 1946 betreuen wir von unserem Standort im Zürcher Seefeld aus nationale und internationale Gesellschaften, als auch Privatpersonen und unterstützen unseren Kunden unterschiedlicher Grösse mit qualitativ hochstehenden Dienstleistungen. Mit 34 Mitarbeitenden bieten wir Kompetenz und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung. Die digitale Transformation für unsere internen Arbeitsplätze und insbesondere für unsere Kunden ist uns sehr wichtig. Wir investieren, damit wir unsere Dienstleistungen weiterhin zeitgerecht und erfolgreich anbieten können.

Was Sie erwartet:

  • Selbständige Betreuung - oder in Zusammenarbeit mit Sachbearbeitern - von Treuhandmandaten, aller Branchen;
  • Betreuung von Rechnungswesens-, Lohnbuchhaltungs- und Jahresabschluss- Mandaten;
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden in verschiedenen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen;
  • Übernahme von neuen Kundenmandaten;
  • Sie unterstützen den Leiter Treuhand zusammen mit den Teamleitern, um die fachliche Qualität der Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiter zu entwickeln;

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Weiterbildung dipl. Treuhandexperte/in TREX oder dipl. Wirtschaftsprüfer/in;
  • Einige Jahre einschlägige Berufserfahrung im KMU-Treuhand-Umfeld;
  • Eine zuverlässige, exakte und zielorientierte Arbeitsweise;
  • Eine rasche Auffassungsgabe / initiatives, motiviertes und teamorientiertes Denken;
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (auch mündlich);
  • Idealerweise sind Sie zwischen 35 und 45 Jahre alt;

Was wir Ihnen bieten:

  • Moderne Arbeits- und Büroinfrastruktur an attraktiver Lage im Zürcher Seefeld;
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen;
  • Möglichkeit auch internationale Mandate zu betreuen;
  • Mitglied in einem kollegialen und kompetenten Team;
  • Bei Eignung übernehmen Sie die Stellvertretung des Leiters Treuhand und werden auf die Stufe Vize-Direktor/in und Mandatsleiter/in befördert.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

Caminada Treuhand AG Zürich
Hr. Michel Vonlanthen
Riesbachstrasse 61
8034 Zürich

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