Offene Stellen

Sachbearbeiter/in - Steuer & Paralegal 80-100% (d/m/w)

 

Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen und übernehmen die Kontrolle der Steuerrechnungen. Sie unterstützen bei der Begleitung im Veranlagungsprozess und sorgen dafür, dass alle steuerlichen Aspekte ordnungsgemäss behandelt werden. Kundenanfragen im nationalen und internationalen Steuerrecht bearbeiten Sie umfassend und präzise. Bei der Administration der Klienten in handelsrechtlichen Belangen unterstützen Sie die Partner und Mandatsleiter. Sie bereiten eigenständig handelsrechtliche Unterlagen vor, wie Gründungen, Umstrukturierungen, Personalmutationen etc. Ausserdem stehen Sie im regelmässigen Austausch mit Notariaten, Handelsregisterbehörden und Klienten und sorgen für eine effektive Koordination und Kommunikation.

Ihr Profil
Sie haben ein engagiertes Interesse am Steuer- und Handelsrecht und bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Grundausbildung. Eine Ausbildung als Paralegal ist von Vorteil, aber kein Muss. Sie besitzen stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, was Ihnen eine klare Kommunikation ermöglicht. Sie haben Freude an einer Nischenstelle in einem betriebswirtschaftlichen Unternehmen und sind motiviert, in diesem Bereich zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Organisationsstärke, sicheres Auftreten und Zielstrebigkeit aus.

Unser Angebot
Seit 1946 betreuen wir von unserem Standort in Zürich-Seefeld kleine und mittelständische Gesellschaften, Unternehmer, internationale Gruppengesellschaften sowie Privatpersonen und erbringen qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Internationale Sachverhalte lösen wir zusammen mit unseren Partnerbüros von MSI Global Alliance im jeweiligen Zielland. Unsere 34 Mitarbeiter bieten Kompetenz und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, nationaler und internationaler Steuerberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung.

Wir ermöglichen Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen in neuen Büroräumlichkeiten an bester Lage im Zürcher Seefeld. Sie werden Teil eines kollegialen und kompetenten Teams mit partieller Home-Office Möglichkeit.

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Position interessiert sind und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Assistent in der Wirtschaftsprüfung 60% - 80% (d/m/w)

 

Du suchst eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld und möchtest Dich aktiv in unser motiviertes Team einbringen sowie persönlich entfalten? Dann bist Du bei uns, einer mittelgrossen Treuhandgesellschaft auf dem Platz Zürich, genau richtig.

 

Caminada Treuhand AG Zürich

Seit 1946 betreuen wir von unserem Standort in Zürich-Seefeld aus kleinen, mittelständischen Gesellschaften und Unternehmer sowie auch international tätige Gesellschaften. Unsere 35 Mitarbeitenden bieten Kompetenz und Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung.

Zur Verstärkung unseres wachsenden und dynamischen Wirtschaftsprüfung-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Person mit Erfahrung in der Treuhandbranche, allenfalls mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Fachausweis Rechnungswesen oder Treuhand.

Du betreust zusammen mit Deinen Vorgesetzten vielfältige und spannende Revisions-mandate aus verschiedenen Branchen und erhältst einen interessanten Einblick in die abwechslungsreiche Welt des Wirtschaftsprüfers. Du wirst dabei von Deinen Vorgesetzten und den anderen Team-Mitgliedern unterstützt und gefördert.

Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du wirst Teil eines kollegialen und kompetenten Teams in einem tollen Arbeitsumfeld, so dass nicht nur wir, sondern auch Du vorwärtskommst. Wir arbeiten in neuen und attraktiven Büroräumlichkeiten an bester Lage im Zürcher Seefeld und setzten moderne Arbeitsmittel ein. Digitalisierung und Home-Office ist für uns kein Fremdwort, sondern wird aktiv angewendet.

Deine wichtigsten Tätigkeiten

  • Mithilfe bei eingeschränkten und ordentlichen Prüfungen der Jahresrechnung von KMU in diversen Branchen
  • Mithilfe bei der Durchführung von Spezialprüfungen im Falle von Umstrukturierungen oder Gründungen
  • Korrespondenz mit Handelsregisterämter

Dein Profil

  • Erfahrung im Treuhand oder Rechnungswesen
  • Bevorzugt mehrjährige Erfahrung mit KMU-Kunden
  • Fundierte Kenntnisse aller MS Office-Anwendungen und allenfalls revio-Prüfungssoftware
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift
  • Lösungsorientierte, strukturierte, zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamorientiert mit einer offenen, flexiblen und positiven Einstellung

Wir bieten Dir

  • Eine offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur basierend auf Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitigem Respekt
  • Digitale, professionelle und förderliche Arbeitsweise
  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation der Mehrstunden
  • Gute Sozialleistungen
  • Unterstützung externer Weiterbildung

 

 

Werde ein Teil der Caminada Zürich und melde Dich per Email oder Anruf bei Sandra Roos. 

E-Mail / 044 386 99 55 DW )