Der perfekte
Service
für
Mitarbeitende
aus dem Ausland.

Beratung von Expatriates

Mitarbeitende aus anderen Ländern bereichern die Unternehmenskultur und bringen wichtiges Know-how an Bord. Auf administrativer und integrativer Ebene stellen Sie jedoch für internationale Unternehmen auch eine Herausforderung dar.

Von der Suche nach einem geeigneten Domizil über die Eröffnung eines Bankkontos bis zur korrekten Lohn- und Steuerabwicklung: Fachkräfte, die auf bestimmte Zeit in der Schweiz arbeiten, verlangen nach einer intensiven Betreuung durch das Unternehmen.

CAMINADA ZÜRICH ist spezialisiert für die Aufnahme und Eingliederung von Expatriates in die kulturellen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Schweiz. Wir entlasten und unterstützen Ihr Unternehmen im administrativen und organisatorischen Bereich. Wir stellen sicher, dass die Lohnzahlungen korrekt und pünktlich abgewickelt werden können sowie die Sozialversicherungen ordnungsgemäss registriert und abgerechnet sind. Zudem schauen wir, dass die steuerlichen Folgen sowohl beim Zuzug in die Schweiz wie auch Wegzug aus der Schweiz grenzüberschreitend optimal abgestimmt sind. Gerne beraten wir Sie auch bei allen Fragen betreffend Dokumenten und Bewilligungen, die Ihre Führungskraft in der Schweiz benötigt.

Haben Sie von Zeit zu Zeit Mitarbeitende aus anderen Ländern, die bei Ihrem Sitz in der Schweiz stationiert sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Willkommen bei CAMINADA ZÜRICH.